Ausflug

Mit Bahn und Rad nach Odense

AblaufAblauf:

In Odense
In Odense

Zeit? Für diesen Ausflug kann man 2-4 extra Urlaubstage einplanen.

Wann? Am Besten kann man diesen Ausflug nach Etappe 19 machen. Wenn man die Insel Ærø verlassen hat, kann man in Svendborg mit diesem Ausflug beginnen.

TransportTransport:

Die dänische Fahrplanauskunft rejseplanen.dk wurde ja bereits schon vorgestellt. Wer jedoch noch eine Offline-Variante (PDF) eines Fahrplans für sein Endgerät haben möchte, der wird auf der Seite der Dänischen Staatsbahn fündig.

www.dsb.dk - Fahrpläne (PDF)

Für den Busverkehr auf Fünen ist Fynbus verantwortlich.Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen:

www.fynbus.dk
www.fynbus.dk - Cykler - Informationen zur Fahrradmitnahme

Infos zum AusflugWeitere Informationen:

In Odense1. Die Tourismusseite von Fünen lautet:

www.visitfyn.de

2. Den Internetauftritt von Schloss Egeskov finden Sie unter:

www.egeskov.dk

3. Internetauftritte von Odense:

Die Tourismusseite von Odense;

www.visitodense.de

Weitere Seiten:

hcandersensodense.dk - Museen zu H.C. Andersen
www.andersenwashere.com - Karte mit Orten, die H.C. Andersen auf seinen Reisen besucht hat..
denfynskelandsby.dk - Freilichtmuseum "Den fynske Landsby"
www.latinerkvarteret.com - Infos zu Odense's Stadtviertel
brandts.dk - Internetauftritt vom Kulturzentrum Brandts Klædefabrik