Über mich

Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen:

Westküste USA
Westküste/USA

Ich heiße Carsten und bin Anfang 50.
1993 ging es, auf Initiative meines Bruders, zum ersten Mal mit dem Fahrrad auf große Tour. Von Osnabrück nach Garmisch-Partenkirchen. In den darauf folgenden Jahren wurden die Touren immer größer und es zog mich immer weiter hinaus. Weitere Touren folgten, u.a. in Norwegen, USA/Westküste, Kanada, Chile, Island, Dänemark und Österreich. Darüber hinaus noch kleinere Kanu- und Wandertouren in Schweden und der Schweiz sowie Aufenthalte in Australien, Frankreich und Großbritannien.

Momentan dreht sich bei mir vieles um Webdesign, HTML5, CSS, Java, digitale Kartensysteme und Scripting zum Automatisieren von Arbeitsabläufen. Besonders interessiert mich, wie Inhalte eines kleinen Webprojekts ohne den Einsatz von Datenbanken so organisiert werden können, das man beim Pflegen der Seiten möglichst wenig Zeitaufwand hat.

Und so lag es eigentlich nahe, das ich die Vergangenheit mit meinen großen Reisen mit der Gegenwart kombiniert habe und so diese Homepage entstanden ist.

Weitere Interessen sind alles rund um das Thema Linux, digitale Bildbearbeitung, das Erstellen und Bearbeiten von Vektorgrafiken sowie das Erstellen von interessanten CSS-Animationen.
In den letzten Monaten habe ich mich außerdem viel mit der Datenanalyse von Fahrplandaten (GTFS) und Openstreetmap-Daten beschäftigt.

Übrigens: Wenn Ihnen diese Seiten gefallen und Sie noch einen unkonventionellen Mitarbeiter in Sachen Webdesign suchen, dürfen Sie diese Seiten gerne als Bewerbung betrachten. Gerne auch melden, wenn es eine Beschäftigung zu einem der oben beschriebenen Themen ist. Ich würde mich freuen.

Meinen Github-Account finden Sie unter:
https://github.com/carstenha