Tourcheck

Durch die dänische Südsee

TippDer besondere Tipp:

Nybøl Nor
Nybøl Nor

Im kleinen Ort Høruphav gibt es einen bezaubernden kleinen Laden, in dem Glaskunst verkauft wird. Das besondere an einigen Stücken ist, das Steine ins Glas mit eingearbeitet werden. Das ist ungewöhnlich, da es aufgrund der Materialien nicht einfach ist, die Steine zusammen mit dem Glas zu verarbeiten. Im hinteren Teil des Ladens kann man zusehen, wie die Stücke gefertigt werden.

Hier können Sie vorab schon mal ein bisschen stöbern:

www.dansk-glaskunst.dk

LinksLinksammlung:

WindmühleHier finden Sie eine kleine Sammlung von Links, die direkt, indirekt oder gar nichts mit einer Radtour zu tun haben, aber durchaus interessant sein könnten (wie ich finde).

1. Dänemark

Zuerst eine informative Seite aus Dänemark. "1001 Geschichten aus Dänemark" listet sehr viele kleine und große Sehenswürdigkeiten in Dänemark auf. Außerdem können diese Informationen als GPX-Datei heruntergeladen werden. Ideal für unterwegs. Zu finden unter:

www.kulturarv.dk - 1001 fortaellinger (auf englisch)

Es gibt ein sehr gutes Forum mit Informationen rund um Dänemark. Die Adresse lautet:

dk-forum.de

2. Transport

Wenn man ein bisschen tiefer in das Thema rund um's Bahnfahren eintauchen möchte, dann kann man hier mal vorbeischauen:

inside.bahn.de

3. Computer und Technik

metager.de - Metasuchmaschine und tolle Alternative zu den großen, bekannten Suchmaschinen.

Für Webmaster ist sicherlich diese Seite Interessant. Hier kann man Webschriftarten herunterladen zum "Selberhosten":

google-webfonts-helper.herokuapp.com

Ich beschäftige mich viel mit Open Source und bin beim Stöbern mal auf folgende Seite gestoßen:

lowtechlab.org - Low-Tech Lösungen aus aller Welt

4. Noch Mee(h)r

Einen schönen Blog finden Sie unter:

meerblog.de